Zentrale: +49 (0)177 733 34 77
Zentrale: +49 (0)177 733 34 77

Gästebuch

Wir freuen uns über eine Rückmeldung von Ihnen!

Gästebuch-Eintrag senden →

Lieber Heiko, auch auf diesem Wege nochmal 1000 Dank für Deinen tollen Einsatz auf unserer Hochzeit. Du hast den Tag so wunderschön und besonders eingeleitet und ihm damit eine ganz besondere Note verliehen.
Wir könnten nicht glücklicher sein und die Erinnerungen werden für immer bleiben........
– Anna & Lenni
Liebe Sigi,
es ist mir ein großes Bedürfnis, mich für diese Hochzeitsrede zu bedanken.
Mit meinen 82 Jahren durfte ich schon bei so mancher Hochzeit dabei sein – doch so eine Rede, wie du sie, liebe Sigi, vorgetragen hast, habe ich noch nie gehört.
Durch die tiefgründigen Recherchen über das Brautpaar, lernte so mancher das Paar noch inniger kennen.
Dieses alles hast du so wundervoll umrahmt „von der Liebe getragen“, denn wo du geliebt wirst, darfst du so sein, wie du bist!
Liebe im Herzen verbindet uns alle miteinander und untereinander. Bin mir sicher, daß deine Worte dazu beigetragen haben, daß die anschließende Feier so super toll verlief. Es flossen Freudentränen, aber wir lachten auch von Herzen. Alles verlief so friedvoll und so harmonisch.
Ich habe wahr genommen, daß zu Beginn einer Hochzeitsfeier mit so einer positiven Rede die Türe in Liebe für den restlichen Verlauf geöffnete wurde!

Liebe Grüße, die Omi von Sabrina,
– Ilse
Liebe Sigi,

wir wollten dir nochmal von Herzen DANKE sagen, für diese emotionale und von Liebe getragene Traurede, anlässlich der Hochzeit unserer Tochter Sabrina und Sascha. Sie hat uns ( und viele andere auch) tief im Herzen berührt.

Wir haben schon einige freie und auch kirchliche Trauungen mitgemacht, diese jedoch war etwas "Besonderes".
Mit viel Gefühl, Liebe , Freude und Harmonie hast du uns alle durch diese wunderbare Zermonie geführt. Man hat gespürt, dass es von Herzen kam. Es gab Freudentränen und Lachen...einfach nur wunderschön!!!

Wir sind dankbar, dass es dich gibt.

Herzlichen DANK
die stolzen Brauteltern
– Evelyn & Oliver
Liebe Sigi,
wir wollten dir nochmal DANKE sagen.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Unsere Trauung war einfach perfekt. Du hast sie so liebvoll, authentisch und einmalig gestaltet. Du hast uns perfekt gespiegelt und Tränen waren vorprogrammiert.

Ein jeder war fasziniert von unserer Traurednerin und da können wir nur zustimmen. Würden wir uns nochmal trauen, wärst du ein jedes Mal unsere Nr. 1 !!!!
– Sabrina und Sascha
Direkt nach dem ersten Treffen mit Katja wussten wir: Sie soll unsere Traurede halten!

Sie hat es geschafft uns, unsere Beziehung, unsere Gefühle füreinander und unsere Liebesgeschichte mühelos und absolut authentisch in ihrer Rede darzustellen. Mit ihrer einmaligen Art hat sie dafür gesorgt, dass weder bei uns noch bei unseren Gästen auch nur ein Auge trocken blieb - sei es aufgrund der Anekdoten, die sie mir viel Humor vorgetragen hat oder aufgrund der emotionalen Höhepunkte ihrer Rede. Katja hat es geschafft, dass sowohl unsere Deutschen als auch Finnischen Gäste (in schwedischer Sprache) dem gesamten Inhalt der Rede problemlos folgen konnten.
– Die Karlssons :-)
Liebe Sandra,
wir danken Dir sehr für die fantastische Trauung, die unsere Hochzeit zu einem einzigartigen und außergewöhnlichen Ereignis gemacht hat. Es war uns eine große Freude, Dich kennenzulernen und das Vertrauen zu haben, dass die Trauung sehr schön werden wird, auch wenn wir davor den Inhalt Deiner Rede nicht kannten. Vielen lieben Dank für Deine intensive Recherche, Deine tollen Ideen und Deine große Sympathie. Wir haben uns sehr wohl mit Dir gefühlt und würden Dich sofort wieder buchen. Alles Liebe und Gute.
– Simone und Matthias
Liebe Raphi, als ich dich das erste Mal bei einer Hochzeitsmesse sprechen hörte, wusste ich sofort, dass du diejenige sein sollst, die bei meiner Hochzeit sprechen soll. Und so war es auch. Für mich und meinen Mann hast du unseren Tag unvergesslich gemacht. Vielen Dank!
– Marieke und Moritz
Zwischen Raphi und uns war es Liebe auf den 1.Blick -die Chemie stimmte sofort.
Sie hat unsere deutsch-polnische Love-Story auf eine so mitreißende und einfühlsame,
jedoch gleichzeitig auch vergnügliche Weise erzählt, dass uns und unseren Gästen die Herzen ein ums andere Mal aufgingen. Wie sie noch dazu unsere Lieblingslieder in die Zeremonie hat einfließen lassen, das war einzigartig. Um nicht zu sagen Filmreif.
Wir können Delluxe-Hochzeitsreden nur wärmstens empfehlen!
– Elzbieta und Thorsten Blanke

Liebe Anja,
vielen, vielen Dank für die wunderschöne Trauung! Wir haben gerade noch einmal deine unfassbar schöne Rede gelesen - sie war einfach perfekt! So viele Gäste haben uns Samstag und auch noch gestern und heute angesprochen, wie schön die Trauung gewesen wäre. Wir mussten lachen und weinen gleichzeitig! Vielen, vielen Dank - die Trauung wird uns ein Leben lang begleiten!!!
– Wiebke & Michael
Liebe Raphaela (aka Yoda),



jetzt ist unsere „Nerd“-Trauung schon drei Monat her und wir kommen endlich dazu, dir nochmal von Herzen zu danken!

Tausend Dank für eine wunderschöne & emotionale Trauung!!!

Du hast die Zeremonie zu etwas ganz Besonderem für uns gemacht, total natürlich und super persönlich. Du hast unser Hochzeitsthema „Star Wars“ und unsere Nerdigkeit klasse aufgegriffen, super schön umgesetzt und eine auf uns perfekt abgestimmte Rede gezaubert.

Es schien fast, als würden wir dich schon ewig kennen - und genau das haben auch die Gäste gespürt. Wir haben ganz, ganz viel positives Feedback zu dir bekommen und sind sehr stolz, dich als Freie Rednerin an unserem besonderen Tag dabei gehabt zu haben.

Der gesamte Tag hätte nicht besser sein können, wir haben jeden Moment sehr genossen.
– Christian & Julia
Liebe Raphaela,
Vielen Dank für unsere emotionale, lustige und einfach unvergessliche Trauung. Wir hatten eine wundervolle Zeit mit Dir, welche nicht nur den Tag der Hochzeit, sondern auch die Vorgespräche einschließt!
Nicht nur wir waren unglaublich begeistert von deiner Rede, auch die (wirklich) komplette Hochzeitsgesellschaft hat noch den ganzen Tag über die Trauung gesprochen und du hast es geschafft jeden im Raum emotional zu berühren.
Wir drücken dich ganz doll!
– Manuela & Tobias
Liebe Raphaela (aka Yoda),

jetzt ist unsere „Nerd“-Trauung schon drei Monat her und wir kommen endlich dazu, dir nochmal von Herzen zu danken!
Tausend Dank für eine wunderschöne & emotionale Trauung!!!
Du hast die Zeremonie zu etwas ganz Besonderem für uns gemacht, total natürlich und super persönlich. Du hast unser Hochzeitsthema „Star Wars“ und unsere Nerdigkeit klasse aufgegriffen, super schön umgesetzt und eine auf uns perfekt abgestimmte Rede gezaubert.
Es schien fast, als würden wir dich schon ewig kennen - und genau das haben auch die Gäste gespürt. Wir haben ganz, ganz viel positives Feedback zu dir bekommen und sind sehr stolz, dich als Freie Rednerin an unserem besonderen Tag dabei gehabt zu haben.
Der gesamte Tag hätte nicht besser sein können, wir haben jeden Moment sehr genossen.
Anbei ein paar Impressionen von der Trauung.

Möge die Macht mit dir sein! Immer!
– Deine Nerds Christian & Julia
Liebe Raphaela,

Du bist so so großartig! Wir danken dir von Herzen dafür, dass du unsere Trauung am 24.09.2016 für uns und unsere Familie und Freunde zu einem ganz besonderen Moment gemacht hast. Nach dem netten, herzlichen und witzigen Gespräch bei dir im Vorfeld, waren wir umso gespannter und tierisch aufgeregt, was du aus unserer Geschichte machen wirst. Und du hast einfach gezaubert. Du hast es geschafft, uns in deiner Rede und mit deinem Stil so zu beschreiben, wie wir sind und wie alle uns kennen und das in einer unfassbar schönen Kombination aus Charme, Witz und Rührung.
Dass du es geschafft hast, mit unseren chaotischen Freunden die musikalischen Elemente so perfekt zu integrieren, fanden wir ziemlich beeindruckend :-).
Unsere Gäste waren alle begeistert und kommen auch jetzt noch nicht aus dem schwärmen raus. Ebenso wenig wie wir. Wir werden uns deine Rede noch viele weitere Male ansehen und dabei wohl jedesmal aufs neue lachen, weinen und uns in dieser wunderschönen Erinnerung wiegen.

Vielen Dank für diesen unvergesslich schönen Moment!!!!!!!

Christina und Lysander
– Christina und Lysander
Liebe Sandra,
Ich hatte das große Glück, als Hochzeitsgast bei Thomas‘ und Selinas‘ Hochzeit dabei sein zu dürfen. Es war toll - du warst toll. Dein Charme, Deine sanfte Führung des Ganzen, Dein wunderschöner Umgang mit dem Brautpaar und der ganzen Situation waren zauberhaft. Du hast sehr persönliche und sehr gut zugeschnittene Worte für meine lieben Freunde gefunden. Würde ich nochmal heiraten - naja, was ich nicht hoffe, ich würde dich anrufen.
– Lindt Carmen
Es war unser größtes Glück dich als Rednerin für unsere freie Trauung gewinnen zu können! Einzigartige Stimmfarbe, gepaart mit der richtigen Mischung aus Humor, Emotionen und ganz viel Geduld mit leicht unorganisierten Hochzeitspaaren ;) Danke!
– Kim und Patrick
We are extremely grateful to Armin for our wonderful wedding day. He was capable of summarising our love story in a great way providing us with a very personal ceremony. Our guests and family were extremely touched with his words and he left all of us in tears. His care and attentive touch really made the difference, transforming our day in something magical.So many of our family and friends told us how nice and beautiful the ceremony was. Our parents were very grateful and emotional with all his words. We could not be happier to have had Armin with us. Thank you very much!
– Rita & Lüder
Liebe Frau Dell. Ich bin die Mutter von Patrick(Hochzeit 22.9). Ich möchte mich noch einmal bedanken. Ist an dem Tag vor Rührung untergegangen. Sie haben durch ihre Moderation zusammen mit dem Brautpaar diese Veranstaltung für die Familie zu einem unvergesslichen emotinalem Ereignis gemacht. Danke
– Sylvia Badke
Liebe Anja, es ist jetzt schon fast eineinhalb Monate her.. trotzdem möchten wir dir für die tolle "Freie Trauung" noch einmal vom ganzen Herzen Danken. Es war für uns der schönste Tag in unserem Leben und er war einfach von Anfang bis Ende Perfekt. Deine wundervolle Rede, die du so bezaubernd, emotional einfach grandios vorgetragen hast, hat diesen Tag zu etwas ganz besonderen gemacht. Wir und auch unsere Gäste folgten ganz gespannt deiner Rede. Es wurde viel gelacht, aber es kullerten auch ein paar Tränchen. Tausend Dank dafür... Auch vorher die Gespräche waren so schön und entspannend mit dir. Du hast dir wirklich die Zeit für uns genommen, und hast uns spüren lassen, dass es nur um uns geht. Es war einfach wunderschön. Viele von unseren Freunden die vorher eigentlich gerne Kirchlich geheiratet hätten, hast du absolut überzeugt, das eine freie Trauung soviel schöner, persönlicher und emotionaler ist...
– Delia und Sandra
Hallo Armin, es ist zwar schon ein wenig her.. trotzdem möchten wir dir für die tolle "Freie Trauung" bei Tietjens Hütte noch einmal vom ganzen Herzen Danken. Es war eine wundervolle Rede von dir. Wir und auch unsere Gäste folgten ganz gespannt deiner Rede. Es wurde viel gelacht, aber es kullerten auch ein paar Tränchen die Wangen hinunter. Was natürlich nur Freudentränen waren :) Danke, Danke, Danke für diesen tollen Tag, dass du diesen mit uns begleitet hast. Auch vorher die Gespräche waren so schön und entspannend mit dir. Du hast dir wirklich die Zeit für uns genommen, und hast uns spüren lassen, dass es nur um uns und unseren Tag geht. Es war einfach nur perfekt!!
Wir wünschen Euch nur das Beste!!!
Viele Liebe Grüße
– Julia und Stefan
Liebe Raphi,
es ist nun mittlerweile ein Jahr her, dass du unsere freie Trauung zu etwas ganz besonderen und zauberhaften gemacht hast.
Wie du weist, befanden wir uns zeitgleich im Hausbau und diese Doppelbelastung war kein Zuckerschlecken. Doch du hast uns (vor allem mir, als Braut) einen großen Teil vom Stress genommen, indem du am Tag unserer Trauung vor Ort mit einer Ruhe und Gelassenheit unsere Gäste in Empfang genommen und uns eine wunderschöne freie Trauung beschert hast.
Noch heute schwärmen wir und auch viele unserer Gäste von deiner Rede - so wunderbar persönlich und abwechslungsreich.

Wir waren absolute Neulinge was freie Trauungen angeht und wir danken dir von ganzem Herzen, dass du uns, unsere Freunde und Familie so wunderbar unterhalten hast.

Vielen Dank für alles Raphi !!!
Deine "Superhelden" Norma und Alex
– Norma und Alex Vörtmann
Liebe Sandra,

vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Tag.
Deine Traurede war nicht nur für uns als Paar unvergesslich. Alle 80 Gäste waren hellauf begeistert von dir, deinem Charme, deinem Witz und nicht zuletzt von deiner Authentizität.

Allein die Vortreffen mit dir waren schon so spannend, emotional und spaßig, dass wir gar nicht anders konnten als voller Vorfreude auf unseren großen Tag hinzufiebern.

Auch deine Flexibilität hat uns total begeistert. Du hast dich zu 100% auf unsere Bedürfnisse eingelassen und eingestellt, so dass wir am Ende durch deine großartigen Ideen und Kreativität eine perfekte Zeremonie und einen einfach unvergesslichen Tag hatten.

Wir hoffen, dass du noch ganz viele Paare genauso glücklich machen darfst wie uns!

Danke

Thomas & Selina
– Thomas & Selina
Liebe Raphi,
wir wollen dir auch noch einmal auf diesem Weg von Herzen DANKESCHÖN sagen. Du hast unsere Hochzeit am 21.07.2018 zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Tag gemacht. Deine Rede war einfach unfassbar schön und persönlich, sodass uns jetzt kaum die passenden Worte einfallen dies beschreiben zu können.
Du hast uns als Paar so treffend und wundervoll beschrieben, vom Kennenlernen bis zum Tag der Hochzeit. Wie du unsere Familien und liebsten Freunde mit einbezogen hast, war so emotional und hast du so unglaublich toll gemacht (sogar bei einigen Männern sind Tränchen gekullert).
Auch wie wir unsere Tochter während der Trauung mit einbinden konnten (Panda :-)) und wie du auf jede Situation so spontan und entspannt reagiert hast war perfekt. Wir hatten von der ersten Sekunde an das richtige Gefühl, dass du diejenige bist, die uns an diesem Tag begleiten soll und das war zu 100% die richtige Entscheidung.
Wir haben uns super wohl gefühlt, geweint, gelacht und Gänsehaut (trotz über 30 Grad) bekommen. Du hast alles so professionell und einfach von Herzen gemacht und das merkt man! Wir danken dir für all deine lieben, aufbauenden und helfenden Worte, deine Tipps und dafür, dass du uns begleitet hast!

DANKE, Sarah und Sven
– Sarah & Sven

Liebe Raphi,
wir möchten dir noch einmal von ganzem Herzen für diese fantastische und unheimlich persönliche Traurede danken. Die Zeit mit dir, besonders in den Gesprächen und natürlich während der Traurede, haben wir unheimlich genossen. Wie du es geschafft hast, dass wir in einem Raum voller Menschen alles um uns herum ausblenden konnten, und noch einmal unsere gemeinsame Zeit, vom Kennenlernen, über alle wunderbaren Momente, bis zu unserer schweren Krise und dann zum schönsten Tag aller Zeiten, durchleben konnten, war und ist wirklich beeindruckend. Du hast viel mit uns gemacht, uns wirklich nachhaltig geprägt und dafür möchten wir dir auch hier in deinem Gästebuch von Herzen danken.

Da wir zwei vergessliche Tomaten sind, und da wir immer wieder gern an die Zeit mit dir denken bekommst du diese Nachricht jetzt. :)

Viele liebe Grüße aus Bremen,
Anne und Michael
– Anne und Michael Küffner
Liebe Raphi,
am 23.06.2018 warst du unsere Traurednerin im Hotel Haberkamp in Achim Uphusen. Wir möchten dir heute nochmal ein großes Kompliment für deine geleistete Arbeit aussprechen. Du hast die Zeremonie mit soviel Liebe und Emotionen geschmückt, dass es für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Unsere Gäste sowie auch wir waren sehr zu Tränen gerührt. Diese Zeremonie werden wir nie vergessen und wird bei unseren Gästen wohl auch sehr lange in Erinnerung bleiben, da bisher niemand an einer freien Trauung teilgenommen hat, und sich darunter etwas vorstellen konnte.

Nach der Trauung gab es nur Komplimente wie wunderschön sie doch war...

Nur durch unsere 3 ausgefüllten Fragebögen und das intensiv geführte Gespräch hast du unsere familiäre Situation und unsere Liebesgeschichte näher kennengelernt und daraus die perfekte Rede geschrieben und den Eindruck vermittelt, als würdest du uns schon von Anfang an kennen und begleiten. Wahnsinn.

Als du dann einen kleinen Teil der Trauung auf „walisch“ (Findet Nemo) fortgesetzt hast, um auf unsere „lustigen 5 Minuten“ einzugehen, hast du die Lacher, natürlich im positiven Sinne, auf deiner Seite gehabt.

Danke, dass du uns an diesem besonderen Tag begleitet hast. Wir haben dich bereits bei unserem Kennenlerngespräch schon ins Herz geschlossen, dank deines einfühlsamen Umgangs und deiner liebevollen Art. Du hast dazu beigetragen, dass es für uns die perfekte Hochzeitsfeier wurde.

Liebe Grüße
Mareike und Gerrit Rinn
– Mareike und Gerrit Rinn
Lieber Armin, auf diesem Weg möchten wir Dir nochmal ganz herzlich dafür danken, dass Du diesen Tag für uns unvergesslich gemacht hast! Durch deine wunderschönen Worte hast Du uns zum Lachen und Weinen gebracht und für tolle Gänsehautmomente gesorgt. Bereits beim ersten Kennenlernen hatten wir direkt ein gutes Bauchgefühl, aufgrund deiner warmen, sympathischen und offenen Art und Weise. Wir fühlten uns bei Dir immer gut aufgehoben. Nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste hast Du durch deine besondereTraurede sehr berührt. Vielen lieben Dank dafür!
Wir haben die richtige Entscheidung getroffen und würden es immer wieder so machen! Hoffentlich können wir das in 25 Jahren wiederholen um unser Eheversprechen aufzufrischen ;-)
– Kathrin & Hendrik
Lieber Armin,
wir sind glücklich und dankbar, dass wir Dich als wichtige Person für unsere Hochzeit gewinnen konnten. Schon bei unserem ersten Treffen war eine extreme Sympathie spürbar. Du hast mit deinen passenden Worten und deiner Rede unsere Hochzeit mit gestaltet und für uns beide unvergesslich schön gemacht. Wir sprechen sehr häufig über die Feier und somit auch immer gerne über Dich! Auch das Treffen bei Raphaela und Dir war sehr herzlich und wird uns in schöner Erinnerung bleiben. Ihr beide seid ein wundervolles Paar und ganz liebe Menschen.
Auch unsere Hochzeitsgäste schwärmen heute noch von der freien Trauung und deiner Hochzeitsrede!
Du besitzt die Gabe, die Liebesgeschichte zweier Menschen auf eine einzigartige Weise zu erzählen. Mal witzig und mit einem zwinkern, aber auch sehr emotional und berührend.
Wir sagen DANKE, lieber Armin!
– Melanie und Christian
Lieber Armin,
wir hatten das große Glück, das wir auf der Suche nach einem freien Redner auf dich gestossen sind! Bereits das erste Gespräch hat uns deutlich gemacht, dass Du unsere Gedanken und Emotionen vollauf verstehst, Wir fühlten uns von der ersten Minute an bestens bei Dir und Rapha aufgehoben, die Chemie passte einfach perfekt. Was Du dann am Tag der Hochzeit aus den Informationen gemacht hast, welche wir Dir in einem unglaublich angenehmen und sympathischen Gespräch mitgeteilt haben, war einfach sensationell. In der Zeit zwischen dem ersten Treffen und der Hochzeit warst Du auch für unsere Trauzeugen immer da, um den Ablauf mit zu bestimmen und Fragen zu beantworten. Deine Rede war lustig und ernst gleichermaßen, sie war einfühlsam und dennoch nicht übertrieben. Sowohl wir als auch unsere Gäste denken gerne an die gemeinsamen Stunden und die fantastische Rede zurück. Deine Person, deine so angenehme Art und die tolle Rede haben einen sehr großen Anteil daran gehabt, dass dieser für uns so bedeutsame Tag auch tatsächlich ein besonderer Tag geworden ist! Dafür vielen vielen Dank!!
– Nadine & Matthias
Lieber Armin, wir wollen uns bei dir dafür bedanken, dass du unsere Trauung zu etwas Besonderem gemacht hast. Durch deine warmherzige Art, deine Souveränität aber auch deinen Humor warst du für uns der perfekte Trauredner. Du hast für uns die Atmosphäre geschaffen, die wir uns für unsere Trauung gewünscht haben.
Bei unserem Kennenlerngespräch und dem persönlichen Treffen konnten wir schnell feststellen, dass du mit deiner Tätigkeit als Trauredner eine Art Berufung gefunden hast. Wir haben uns rundum gut betreut gefühlt und du hast dir sehr viel Mühe dabei gegeben "unsere Geschichte" aus uns herauszukitzeln, um eine persönliche und besondere Traurede für uns schreiben zu können. Dies ist dir gelungen. Wir, aber auch unsere Familien und Freunde, waren begeistert und mehr als zufrieden. Danke für alles!
– Vanessa und Christian
Liebe Raphi, vielen Dank für die superschöne Rede zu unserer Hochzeit. Alle – wir natürlich auch – waren begeistert. Wir sind total froh, dass wir an Dich geraten sind.
– Ina & Patte
Liebe Raphi, vielen, vielen Dank, dass Du uns eine so wunderbare Rede geschrieben hast und diese in eine Trauung verpackt hast, die einfach unbeschreiblich war! Von Beginn an hatten wir ein gutes Gefühl und wir haben es nie bereut, Dich als unsere Traurednerin ausgesucht zu haben – es war ein wirklich großes Geschenk!
All unsere Freunde und Familien waren begeistert und schwärmen noch heute.
Alles Liebe,
– Valeska & Markus
…Die Trauung hat all unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass wir bzw. Du uns ausgewählt hast. Als wir uns gestern die Trauung erneut angesehen haben, mussten wir unseren Gefühlen freien Lauf lassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so nah am Wasser gebaut bin…wir geben Dir natürlich die Bestbewertung.
– Jasmin & Oliver Strub
….Es war einfach alles perfekt und wunderschön. Von sehr vielen Gästen und sogar von unserem Fotografen, der schon viele Hochzeiten begleitet hat, haben wir die Rückmeldung bekommen, dass es die schönste Hochzeit war, die sie je erlebt haben. Danke für alles.
– Pinar & Mike
Vielen Dank, liebe Raphaela, für Deine wunderbare Rede, die uns so sehr berührt hat! Die Zeremonie war unglaublich schön. Danke, dass Du die Reise auf Dich genommen hast. (Anmerkung. Trauung in der Toskana, nahe Florenz-siehe Bildergalerie :-))
– Suzan & Burak
Liebe Raphi,
nicht zuletzt wegen dir ist unser Tag so perfekt geworden, wie wir ihn uns gewünscht haben.
Wir wussten, dass wird ein Knaller und noch heute sprechen wir mit unseren Freunden über die großartige Trauung, die so persönlich und stimmungsvoll war, dass sie uns immer in Erinnerung bleiben wird. "Tränen" war unsere Marschrichtung, aber die der Freude und Erinnerung und Tränen gab es reichlich, neben viel Lachen und schrägem Gesang.
Wir geben unseren Dank und den unserer Verwandten und Freunde für unvergessliche Minuten an dich weiter. Auf ein Wiedersehen zu einer "Doppeltaufe".
– Anja & Michael
Liebe Raphi,
Du hast einen Großteil dazu beigetragen, dass unser großer Tag so besonders und wunderschön wurde. Noch heute blicken wir auf unsere Hochzeit und deine Trauung zurück und sind geblendet von den wunderschönen, wohl gewählten Worten, der Atmosphäre aber auch der Mischung aus Humor und Ernst. Du hast uns und auch unsere Gäste sehr berührt und wir haben viele sehr positive Rückmeldungen bekommen. Jederzeit während der Vorbereitungen und den Gesprächen mit Dir haben wir uns sehr wohl gefühlt und wussten, das passt hier einfach zusammen!

Vielen Dank,
Katrin & Akki
– Katrin & Akki
Liebe Raphi,
es war ein Fest!!! Auch einen Monat nach unserer Hochzeit, sind wir immer noch völlig begeistert von Deiner wunderbaren Begleitung!
Die Vorbereitung mit Dir (und dem ein oder anderen Wein) hat bereits großen Spaß gemacht. Deine Begleitung am Tag der Tage war allerdings dann das Highlight. Deine Balance aus Witz, Charme und Emotion hat nicht nur uns begeistert, sondern die ganze Hochzeitsgesellschaft sehr berührt. Wir haben so viel schönes Feedback zu Deiner Trauung von unseren Freunden und Verwandten bekommen, dass wir das gerne weitergeben möchten und Dich immer wärmsten weiterempfehlen werden.
Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Dich! Und hoffentlich bis bald mal,
Olli und Mareike
– Mareike & Olli
Liebe Raphi,
um ehrlich zu sein wussten wir von Anfang an, dass eine Zeremonie von Dir ein besonderes Highlight an unserem großen Tag sein wird. Was dann geschah können wir kaum in Worte fassen. Du hast mit deiner bezaubernden Art und deinen sanften, doch bestimmten Worten, genau ins Schwarze getroffen und somit alle Gäste ausnahmslos sehr berührt und gerührt - uns natürlich eingeschlossen! Wir danken Dir von Herzen dass du unserem Fest die Krone aufgesetzt hast ;) !!!
Lina & Sam
– Lina & Sam
Liebste Raphi,

du bist ein Herzensmensch! Deine offene und charismatische Art hat uns von Anfang an begeistert. Du hast dir viel Zeit genommen uns kennenzulernen und so die Zeremonie zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Mit der perfekten Mischung aus Humor und Gefühl hast du nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste tief berührt.

Wir danken dir von Herzen für die einzigartige Trauung, die mit dir eines der wichtigsten Puzzleteile unseres Glückstages war und uns immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben wird!

Jeder der sich eine Trauung wünscht, die in die Tiefe geht, sehr perönlich ist und nicht nur an der Oberfläche kratzt, ist bei Raphi genau an der richtigen Adresse.

Herzlichen Dank und alles Liebe,
Kira und Tobi
– Kira & Tobi
Liebe Raphi,
unsere Hochzeit war in einem Wort: wundervoll! Die Zeremonie fand im Park unserer Location statt und du hast mit deiner schönen Rede unsere Gäste sowie uns mit auf eine Reise durch unser bisheriges gemeinsames Leben genommen.
Unbeschreiblich, wie du nach nur wenigen Gesprächen unsere Charaktere mit Stärken und Schwächen kanntest und die Extrakte an den richtigen Stellen miteinander verbunden hast. Du hast unsere Gäste in die Zeremonie mit einbezogen, uns zum Lachen gebracht und auch für das ein oder andere Tränchen gesorgt. Wirklich alle Gäste waren restlos begeistert - auch die, die vielleicht vorher skeptisch gegenüber einer freien Trauung waren.
Deine Rede war die perfekte Eröffnung für unsere Hochzeitsfeier. Dafür möchten wir uns nochmal sehr herzlich bei dir bedanken!
Bianca & André
– Bianca & André
Liebste Raphi, von Herzen sagen wir Danke für unsere einzigartige Zeremonie. Deine sympathische, kreative und dynamische Persoenlichkeit haben uns von Anfang an begeistert.
Die Zeremonie war einfallsreich und emotional für alle Beteiligten und es blieb kein Auge trocken. Die bilingualen Aspekte haben das Ganze zu einem ganz besonderen Event gemacht, bei dem du "the extra Mile" gegangen bist!
Du bist wunderbar und wir haben dich sehr in unser Herz geschlossen!
Ich empfehle jedem, der keine 0-8-15 Zeremonie moechte, sich an Raphaela und Delluxe zu wenden!
Es war ein unvergesslicher Tag, dank dir und deiner wunderbaren Arbeit!
Auf ein baldiges Wiedersehen und wenn du demnaechst mal down under bist, dann sag Bescheid!!
Lena und Adam xxx
– Lena & Adam Hardy
Liebe Raphaela,
unsere Hochzeit war wie eine Märchenhochzeit, ein Traum. Du und Armin haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass es ein unvergessliches Erlebnis geworden ist. Durch Deine emotionale Rede und die englische Begleitung von Armin haben auch meine Gäste aus aller Welt an allem teilhaben können. Und dass Du uns sogar bis an den Lago de Maggiore begleitet hast, fanden wir einfach nur toll.
Ich würde Dich jederzeit mit Freude weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank nochmal.
– Selda & Rüdiger
Hallo Raphaela just wanted to let you know what a wonderful time we had at Adam & Lena's Wedding in Harsewinkle on 6Yth August 2016. You did a brilliant job in conducting the ceremony in German and English and I am sure noone felt like they had missed anything in the translation. Was a day to remember. Best wishes for Uncle Steve & Aunty Janet. X
– Steve Curry
Liebe Raphi,

vielen, vielen Dank für deine tolle Arbeit die du geleistest hast. Alle Gäste waren begeistert von dir. Du hast es geschafft uns Beide innerhalb kürzester Zeit richtig gut kennen zu lernen und daher auch deine Rede einfach perfekt auf uns anzupassen.
Viele Gäste sind nachher zu uns gekommen und haben begeistert von deiner Rede gesprochen, weil sie einfach uns beschrieben hat, wie wir sind und wie uns unsere Freunde kennen.
Damit hast du uns das persönlichste Geschenk überhaupt gemacht. Vielen Dank dafür!

Wir können deine Dienstleistung wirklich nur jedem empfehlen der nicht das "Schema F" möchte, sondern dem es wichtig ist eine persönliche und individuelle Trauurede zu erhalten.

Wenn wir in 10 Jahren unser Gelübte erneuern, werde wir uns bei dir melden!!!

Vielen, vielen Dank!!! Maike und Peter
– Maike und Peter
Liebe Raphi,

nach unserem ersten Treffen hast du wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als wir wieder weg waren…wir wollten nichts von einer normalen Trauung aber dennoch wollten wir irgendwie alles ;-)
Was du daraus gemacht hast und wie du uns und unsere Gäste zum weinen und gleichzeitig zum lachen gebracht hast und alle nach kurzer Zeit um den Finger gewickelt hattest war einfach wundervoll…das hat diesen Tag zu etwas ganz besonderen gemacht, Du hast diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht!!
Dafür danken wir dir von Herzen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen damit wir noch einmal auf Dich, auf uns und auf diesen besonderen Tag „anstoßen“ ;-) können.
Alles Liebe Dani & Peter
– Dani & Peter
Liebe Raphi,
wir haben dich als so herzlichen und offenen Menschen kennengelernt und genau so war auch deine Rede. Sie war für uns einfach perfekt, du hast immer die richtigen Worte gefunden und uns zu Tränen gerührt. Wir möchten uns ganz ganz herzlich bei dir bedanken, das wir so einen tollen Menschen wie dich kennenlernen durften.
Liebe Grüße Nicole und Michael
– Nicole und Michael Kurek
Wir danken dir sehr herzlich für die wunderschöne Trauung. Für uns war es ein wundervoller Moment und auch von den Gästen haben wir nur positive Rückmeldung bekommen.Deine kleine Überraschung* fanden wir sehr schön und total stimmig in der gesamten Zeremonie. Für uns war es sozusagen eine Traumhochzeit, eben eine Mischung aus traditionell und eben doch nicht. ;) Ich fand du hast gut eingefangen was uns ausmacht und das in einer guten Mischung der Emotionen wieder gegeben.
Diana & Caspar
*Ì was made for loving you` von KISS arrangiert als klassische Gitarrensonate mit gelesenem Text (Danke Marius :-))
– Diana & Caspar
Sie hat für uns eine individuelle, persönliche und erstklassige Traurede geschrieben. Wir und unsere Gäste waren hellauf begeistert.Raphi, danke, dass Du dazu beigetragen hast, dass dieser Tag für uns der schönste unseres Lebens wurde!
– Stefan & Désirée
Liebste Raphaela :)
Wir möchten uns aus tiefstem Herzen dafür bedanken, dass du unsere Trauung am 21. Mai 2016 zu etwas ganz besonderem gemacht hast! Deine Rede war großartig, du hast die freie Trauung perfekt gemacht! Danke
– Ronja & Christoph Krogmeier
Du hast unsere Trauung zu etwas ganz Besonderen gemacht. Wir waren absolut begeistert von deiner Arbeit, deinem Engagement, deinen lieben Worten und dem freundschaftlichen Verhältnis das daraus entstanden ist. Wir können dich nur jedem weiterempfehlen, der Wert auf eine individuelle Hochzeitsrede legt.... Vielen Dank Raphi
– Sandra & Tahsin
“Ich würde Dich jedem, den ich kenne, für welchen Anlass auch immer weiterempfehlen.”
– Bianca Kirschbaum